Käseplätzchen

Käseplätzchen

Beitragvon iris tzamalidis » Di 31. Jul 2012, 21:58

100 g geriebener Emmentaler
150 g Butter
200 g Mehl
1 zerdrückte Knoblauchzehe
1/4 TL Salz
2 Eier
Sesamsamen nach Wunsch

Alle Zutaten bis auf das Eiweiß werden miteinander verknetet. Auf bemehlter Unterlage den Teig 1 cm dick ausrollen und beliebige Formen ausstechen.Diese mit dem verquirlten Ei bestreichen,und im Backofen bei etwa 180 Grad Backen bis sie goldbraun sind.
iris tzamalidis
 
Beiträge: 3351
Registriert: Do 26. Jul 2012, 21:34

Re: Käseplätzchen

Beitragvon Leoncito » Di 1. Okt 2013, 09:36

Ich hab gestern die Käseplätzchen mal ausprobiert, und was soll ich sagen, mein Leo fährt voll drauf ab :grin: Die muss ich bestimmt jetzt öfter mal backen ;) Danke für die leckere Idee :schilder194:
Wenn du einen Hund für eine Zeit bei dir aufnimmst, ist es für dich nur eine kurze Zeit in deinem Leben, für den Hund ist es sein Leben!
Benutzeravatar
Leoncito
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:22

Re: Käseplätzchen

Beitragvon Daniela Kipp » Do 3. Okt 2013, 13:52

:finger056: so soll es sein :)
Daniela Kipp
 
Beiträge: 2781
Registriert: Do 4. Apr 2013, 07:45

Re: Käseplätzchen

Beitragvon Doris » So 1. Dez 2013, 22:34

Diese Käseplätzchen habe ich auch schon mal ausprobiert. Sind sehr gut angekommen bei meinen Senioren. :mrgreen:
Aufgrund der Ausstechförmchen gibt es bei mir dann immer "Käsefüße". :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

Liebe Grüße
Doris
Doris
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 22:54
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron