Mini, zauberhafter Peki-Mix-Rüde, ca. 9 Monate alt

Pflegetagebücher der vermittelten Hunde

Mini, zauberhafter Peki-Mix-Rüde, ca. 9 Monate alt

Beitragvon Toffi » Sa 18. Apr 2015, 14:53

Der kleine Mini ist heute Nacht bei uns in seiner Pflegestelle in 85586 Poing bei München wohlbehalten angekommen. Er ist wohl eher ein Tibet-Spaniel- als Peki-Mix. Rassetypisch ein absolut freundlicher kleiner Kerl, geht offen auf jeden Menschen zu und hat sich sofort in unser Peki-Rudel integriert. Ab der ersten Minute hat er unseren Alfy als seinen Schmuse-Freund auserkoren und weicht ihm kaum von der Seite. Er putzt und wäscht ihn und legt sich zum kuscheln zu ihm ins Körbchen :love4:
Auch kann er im Rudel gut an der Leine laufen, allein mit ihm unterwegs ist er sehr angenehm und zieht nicht an der Leine, sondern läuft sehr entspannt und angstfrei. Neugierig ist er und ein ganz großer Schmuser und Küsse-Verteiler :schilder101:
Er ist noch sehr verspielt - halt ein typischer Junghund. Dass er sein Geschäft draussen macht, lernt er auch sehr schnell - von Vorteil sind natürlich immer die vorhandenen Hunde, die so einen kleinen Neuankömmling gut "leiten" können.
Auch haben wir heute gleich mal einen "Katzentest" gemacht, für Mini alles gar kein Problem :finger056:

Wer sich einen unkomplizierten kleinen Hund wünscht, findet in Mini die perfekte Familienergänzung. Er ist ein pflegeleichter und zuckersüßer kleiner Kobold, der ihr Herz im Sturm erobern wird. Lernen Sie ihn kennen!

Bild
Bild
Bild
Bild
Toffi
 
Beiträge: 2735
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:39
Wohnort: Poing bei München

Re: Mini, kleiner Peki-Mix-Rüde - ca. 9 Monate

Beitragvon Toffi » So 19. Apr 2015, 11:43

Die erste Nacht hat Mini prima gemeistert, bis auf ein kleines Malheur hat er super durchgeschlafen. Bällchen spielt er liebend gern und kann sich sogar auch schon mal alleine mit dem "Spielzeugangebot" hier beschäftigen :schilder101: Er ist ein absolutes Herzchen :liebe_wos18:

Bild
Bild
Toffi
 
Beiträge: 2735
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:39
Wohnort: Poing bei München

Re: Mini, kleiner Peki-Mix-Rüde

Beitragvon YoliUlm » So 19. Apr 2015, 12:37

Netter kleiner Kerl. Wir drücken alle vorhanden Daumen und Pfötchen :finger056:
YoliUlm
 
Beiträge: 14
Registriert: So 15. Feb 2015, 12:38

Re: Mini, kleiner Peki-Mix-Rüde

Beitragvon sammyblue » So 19. Apr 2015, 13:10

:love4: super süß dein kleiner Pflegie, Ute :love2:
sammyblue
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:05

Re: Mini, kleiner Peki-Mix-Rüde

Beitragvon Toffi » Mo 20. Apr 2015, 11:37

Mini lernt sehr schnell! Die zweite Nacht hat er ganz entspannt und ohne "Missgeschick" verbracht. Heute Vormittag haben wir eine große Feldrunde absolviert, er läuft total brav mit meinen Hunden mit.
Seine Lieblingsbeschäftigung, neben dem spielen mit unseren 2 Pekis, ist Bällchen jagen und apportieren im Garten - unermüdlich und voller Freude :lol:
Bild
Bild
Toffi
 
Beiträge: 2735
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:39
Wohnort: Poing bei München

Re: Mini, kleiner Peki-Mix-Rüde, ca. 9 Monate alt

Beitragvon Toffi » Di 21. Apr 2015, 21:23

Bei unserem morgendlichen Wald- und Wiesenspaziergang läuft Mini (rechts mit roter Leine ) wie ihr sehen könnt 1A - Ich könnt das Trio vor einen Schlitten spannen... :mrgreen:
Bild
Bild

Der Kleine ist wirklich ganz bezaubernd :liebe033: Nach 3 Tagen nun ist er absolut stubenrein und will immer dabei sein. Entweder heftet er sich an Alfis Fersen oder er folgt mir auf Schritt und Tritt im Haus - ist halt alles doch soooo spannend und neu hier. Gestern hat er sich ein Marmeladenbrot vom Couchtisch "gemopst"...ich war kurz in der Küche und als ich dann zurück kam, war ich mir nicht sicher ob vorher noch 1 oder 2 Brote auf dem Teller lagen....ein paar Stunden später wurde Mini "entlarvt"!!!!! Die Spuren von Brombeermarmelade im weissen Brustpelz waren dann doch etwas verräterisch :lool: :lolwech:
Er hat keine Ängste, weder Fahrräder, Autos, Rasenmäher oder Staubsauger - Mini bleibt sehr relaxed. Er kuschelt super gern und springt einem auch mal unverhofft wie ein kleiner Blitz auf den Schoss :smile:

Nun ist er endlich müde und kommt zur Ruhe, der kleine Schatz:
Bild
Toffi
 
Beiträge: 2735
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:39
Wohnort: Poing bei München

Re: Mini, kleiner Peki-Mix-Rüde, ca. 9 Monate alt

Beitragvon sammyblue » Di 21. Apr 2015, 21:51

:love2: oh man sowas von süß und brav das Trio :smilie_hops_032:
sammyblue
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:05

Re: Mini, zauberhafter Peki-Mix-Rüde, ca. 9 Monate alt

Beitragvon Toffi » Fr 24. Apr 2015, 07:45

Unser kleiner Mini ist im übrigen absolut kinderlieb - freut sich über jeden Nachbarkinder-Besuch bei uns und krabbelt sofort auf deren Schoss zum kuscheln und schmusen :schilder101: also ein idealer Familienhund :finger056:

Bild
Bild
Bild
Bild
Den ganzen Tag spielen und toben macht müde... :lol:
Bild
Toffi
 
Beiträge: 2735
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:39
Wohnort: Poing bei München

Re: Mini, zauberhafter Peki-Mix-Rüde, ca. 9 Monate alt

Beitragvon Toffi » So 26. Apr 2015, 19:02

Heute hatten wir Besuch...ganz viel Hundebesuch u.a. Minis kleine Shizu-Freundin Yoko aus Ungarn, mit der er die letzten Wochen in Ungarn zusammen lebte :schilder101:
7 Hunde aller Größen und jeden Alters, die total lieb alle miteinander umgegangen sind :love4:
Bild
Bild
...und Mini hat sich gleich mal wieder einen schönen Platz zum schmusen gesucht... ;)
Bild
Toffi
 
Beiträge: 2735
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:39
Wohnort: Poing bei München


Zurück zu Pflegetagebücher Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron